In die Zukunft starten Bild Kreidezeichnung

"Sei du selbst!
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner Selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem!"
(Judy Garland)

Beratung für Einzelpersonen

Bewerbertraining Bewerbertraining
Person von hinten im Sonnenuntergang Coaching zur persönlichen Weiterentwicklung
Mann zeichnet eine Treppe Coaching/Begleitung bei Übernahme Führungsposition
Workplace Big 5 Bild Mann mit verschiedenen Gesichtausdruecken Workplace Big 5
Insights MDI Bild 4 farbige Puzzelstuecke Insights MDI
Schreibtisch mit Laptop und Tablet Outplacement

Bewerbertraining

„Die Zukunft, die wir uns wünschen, werden wir nur bekommen, wenn wir eine Vision von ihr haben.“  

(Per Dalin)

Ich glaub an dich!

- Du auch?

 

Wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft...

- du möchtest von Anfang an professionell an die Jobsuche rangehen und brauchst dafür richtig gute Bewerbungsunterlagen

- du hast dich für eine Stelle beworben, wurdest zum Vorstellungsgespräch eingeladen - und bist gescheitert...

- du bist gar nicht erst zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden... und möchtest wissen, woran das liegen könnte

- du trittst auf der Stelle - bist in deiner Position nicht richtig glücklich und wünscht dir eine Weiterentwicklung - weißt aber selber nicht, wie du das anstellen sollst

... dann unterstütze ich dich gerne - schau individuell auf deine Situation und entwickle mit dir gemeinsam die richtige Strategie/die richtigen Unterlagen/die richtige Selbstpräsentation, um deinen Einstieg in die Berufswelt oder deinen Jobwechsel erfolgreich zu gestalten.

Coaching zu persönlichen Weiterentwicklung

„Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihnen nur helfen, es in sich zu entdecken.“

(Galileo Galilei)

Trifft einer dieser Punkte auf dich zu?

  • Du weißt, dass du mehr kannst… Du weißt, dass du mehr willst… aber irgendwie bringst du deine PS nicht auf die Straße…

  • Du weißt selbst noch nicht richtig, was für Talente in dir schlummern… oder du stehst dir aus irgendeinem Grund selbst im Weg…

  • Du stehst vor einer großen Herausforderung und möchtest gemeinsam mit mir deine Gedanken sortieren… damit du den Wald wieder siehst – nicht nur Bäume.

  • Irgendwie bist du in der derzeitigen Situation nicht glücklich… aber andererseits doch glücklich genug… und doch sehnst du dich nach was anderem?

Ich freue mich darauf, mit dir deinen Weg zu zeichnen - und aus der Skizze dein Kunstwerk zu machen.

Coaching/Begleitung bei Übernahme Führungsposition

„Die Aufgabe wechselt nicht nur von Mensch zu Mensch – entsprechend der Einzigartigkeit jeder Person - , sondern auch von Stunde zu Stunde, gemäß der Einmaligkeit jeder Situation.“

(Viktor Frankl)

Du bist topmotiviert.

Irgendwie hast du immer gewusst, wie du führen möchtest - und wie nicht. Doch jetzt ist die Situation da... und alles soll sofort "gut" sein - Du willst brillieren...

Durch meine langjährige Führungserfahrung kenne ich die Stolpersteine als Führungsperson und freue mich, dich in der ersten Zeit zu begleiten. Wir erarbeiten gemeinsam, wie du dich auf die Führungsposition vorbereiten kannst bzw. so schnell wie möglich hinein wächst und was wichtige erste Schritte mit deinem Vorgesetzten, deinem Team und deinen Kollegen sind, um von Anfang an gut in die Position zu wachsen. Ich trainiere mit dir Führungssituationen, Mitarbeitergespräche, Konfliktgespräche, etc.

Weil du nicht alles auf dich zukommen lassen willst, sondern proaktiv die Themen angehst, starten wir diesen Weg gemeinsam.

Workplace Big 5

„Ich wäre gern anders ... ich wäre gern ich “ (Graffito)

Insights MDI

„Ich verstehe einfach nicht, warum Du so handelst… “

Nach dieser Analyse ist dir sehr schnell klar, wie unterschiedliche Typen in verschiedenen Situationen reagieren.


Der Insights MDI macht Persönlichkeitstypen besprechbar. Die Farben sind aussagekräftig. Damit wird Unterschiedlichkeit sichtbar und nicht als negativ interpretiert – nein, das „andere Verhalten“ wird transparent und besser verstanden. Und die Unterschiedlichkeit im Team wird als Chance verstanden – und damit auch besser genutzt.


In einem ausführlichen Telefonat besprechen wir gemeinsam, ob diese Analyse die richtige Wahl für deine Fragestellung ist.


Typische Anwendungsbereiche sind: Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und Personalauswahl.

Outplacement

„Man muss die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.“

Warst du dort angekommen, wo du sein wolltest? Hat dich dieser Job erfüllt?

Was in diesem Job hat dich erfüllt, was aber auch nicht?

Wie lange ist es her, dass du dir über Bewerbungsschreiben und Interviews Gedanken gemacht hast?

Ich begleite dich auf dem Weg aus dem Unternehmen und helfe dir, aus deinem "Weg von (der Stelle/dem Unternehmen)" ein "Hin zu (einer neuen Herausforderung" zu machen.

Wir werden die neue Situation besprechen, es gemeinsam angehen– um dann eine neue Herausforderung zu finden.