Personalsuche/-auswahl

Insights MDI Bild 4 farbige Puzzelstuecke Personalsuche
Bild Beratung bei der Personalauswahl - Gruppen Interview Personalauswahl

Das Wichtigste in einem Gespräch ist zu hören, was nicht gesagt wurde.

Peter F. Drucker
 
Dieser Spruch sagt für mich alles.
 
Man kann viel gut verkaufen - man kann sich einiges antrainieren.
Da ich langjährig Bewerbungsgespräche geführt habe, blicke ich aber hinter die Kulissen.
 
Bezogen auf die Personalsuche heißt es bei mir nicht "Der Köder muss dem Fisch schmecken..."
Schlimm, wenn man einen Köder auslegen muss... man soll die Mitarbeiter ansprechen, die zu einem passen.
Schwierig, wenn man etwas verkauft, dass dann vom Kandidaten anders erlebt wird.
 
Deshalb ist mir wichtig, das Unternehmen kennenzulernen -
so werden wir gemeinsam authentisch die richtigen Mitarbeiter finden, die langfristig zum Unternehmen passen.