Hallo, ich bin Julia.

 

 
 
Wer bin ich und was ist mir wichtig?
 
Ich bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet und stolz auf meine 2 Kinder. Seit 22 Jahren bin ich Personalerin, davon war ich 10 Jahre Personalleiterin in Vollzeit.
 
Ich war langjährige Führungskraft und hab in dieser Zeit mit meinen Kollegen sehr positiv Kultur entwickelt, gestärkt, Abläufe und Strukturen verbessert und die Herausforderungen des Personalalltags mit Humor gemeistert. Ich bin kein Mensch, der aufgibt – nein, ganz im Gegenteil.
Wenn ich mit einem Anliegen angesprochen werde, dann hab ich es nicht nur gehört, mir ist wichtig, es auch gemeinsam zu lösen. Denn Probleme sind für mich nicht negativ. Ich bin voller Energie – und hab gelernt, wie viel man erreicht, wenn man mit Herz und Hirn dabei bleibt.
 
Und genau das ist mir auch wichtig. Ich bin authentisch… und die Anliegen, die an mich herangetragen werden, sollen genau so authentisch sein. Unsicherheit ist mir egal. Aber man muss „wollen“ – mit ganzem Herzen. Dabei ist mir Transparenz und Offenheit wichtig…
 
Das in aller Kürze.

 

5 Facts, die ich Dir gern verrate, damit Du mich besser kennen lernst:

 
Ich bin 1,56 m groß. Inzwischen ist meine Größe mein Markenzeichen :-) Früher fühlte ich mich deshalb meist unterschätzt.
 
 
Kaffee trinken fing ich erst mit 29 an - weil ich bei einer Beratung bei jedem Treffen mit dem Kunden Kaffee serviert bekommen und damals aus Höflichkeit ausgetrunken hab.
 
 
Lachen, positiv denken und lösungsorientiert an Themen rangehen... so bin ich. Ich kann gar nicht anders.
Ab und zu bin ich auch am Jammern - man glaubt es kaum. :-) Wenn man aber ausschließlich nur jammern will, kann mein Zugang nervig sein.
 
Ich kämpfe immer wieder mit den berühmten Fettpölsterchen. Momentan läutet deshalb mein Wecker um 4.20 Uhr, damit ich eine Stunde joggen geh (schauen wir mal, wie lang)
 
 
Ich liebe das Auto fahren. In der Garage steht mein E-Bike... ich weiß, das klingt jetzt zum oberen Punkt inkonsequent - aber da ich immer schnell vom einen Ort zum anderen muss, gewinnt das Auto. :-)
Eija... und noch eine Zugabe. Ich male einfach liebend gerne auf Flipcharts. Leider bin ich keine Künstlerin... das tut meiner Leidenschaft aber keinen Abbruch :-)
 

Meine Erfahrung und Ausbildung - kurz zusammengefasst

 
- Studium Personal- & Changemanagement am MCI
- Systemisches Coaching von St. Gallen
- 22 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
- davon 10 Jahre Personalleitung
- Zertifizierte Beraterin für das Workplace Big 5 Persönlichkeitsprofil / Paradigma Personality Labs
- Zertifizierte Beraterin Insights MDI / Scheelen AG
- Kurzzeit-Coaching bei Peter Szabo
- Zertifizierte Mediatorin / Institut Triangel

 

Das sagen Kunden über mich

 
- Engagiert und kraftvoll
- Verständlich und klar
- Ehrlich und direkt
- Kompetent aber konfrontativ
 

Ich freue mich, Euch HIER begrüßen zu dürfen