Coaching zu persönlichen Weiterentwicklung

Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihnen nur helfen, es in sich zu entdecken.

Galileo Galilei
Trifft einer dieser Punkte auf dich zu?
- Du weißt, dass du mehr kannst. Du weißt, dass du mehr willst - aber irgendwie bringst du deine PS nicht auf die Straße
- Du weißt selbst noch nicht richtig, was für Talente in dir schlummern oder du stehst dir aus irgendeinem Grund selbst im Weg
- Du stehst vor einer großen Herausforderung und möchtest gemeinsam mit mir deine Gedanken sortieren - damit du den Wald wieder siehst – nicht nur Bäume.
- Irgendwie bist du in der derzeitigen Situation nicht glücklich - aber andererseits doch glücklich genug… und doch sehnst du dich nach was anderem?
Ich freue mich darauf, mit dir deinen Weg zu zeichnen - und aus der Skizze dein Kunstwerk zu machen.

Coaching/Begleitung bei Übernahme Führungsposition

Hör auf zu glänzen und fang an zu leuchten.

aus "Stille Revolution"

Du bist topmotiviert.
Irgendwie hast du immer gewusst, wie du führen möchtest - und wie nicht.
Doch jetzt ist die Situation da - und alles soll sofort "gut" sein. Du willst brillieren.
Durch meine langjährige Führungserfahrung kenne ich die Stolpersteine als Führungsperson
und freue mich, dich in der ersten Zeit zu begleiten.
Wir erarbeiten gemeinsam, wie du dich auf die Führungsposition vorbereiten kannst
bzw. so schnell wie möglich hinein wächst und was wichtige erste Schritte mit deinem Vorgesetzten,
deinem Team und deinen Kollegen sind, um von Anfang an gut in die Position zu wachsen.
Ich trainiere mit dir Führungssituationen, Mitarbeitergespräche, Konfliktgespräche, etc.
Weil du nicht alles auf dich zukommen lassen willst,
sondern proaktiv die Themen angehst,
starten wir diesen Weg gemeinsam.

Outplacement

Man muss die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Warst du dort angekommen, wo du sein wolltest? Hat dich dieser Job erfüllt?
Was in diesem Job hat dich erfüllt, was aber auch nicht?
Wie lange ist es her, dass du dir über Bewerbungsschreiben und Interviews Gedanken gemacht hast?
Ich begleite dich auf dem Weg aus dem Unternehmen und helfe dir,
aus deinem "Weg von (der Stelle/dem Unternehmen)" ein "Hin zu (einer neuen Herausforderung)" zu machen.
Wir werden die neue Situation besprechen, es gemeinsam angehen– um dann eine neue Herausforderung zu finden.